Hallo liebe Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Erziehungsberechtigte,
die derzeitige Lage macht auch vor dem TIP-Projekt nicht halt.
Aufgrund der Schulschließungen können, in Absprache mit den Schulleitungen, leider nicht alle Praktika wie geplant stattfinden. Das hat vor allem versicherungstechnische Gründe. In bestimmten Einrichtungen wie Krankenhäusern, Altenheimen und Kindertageseinrichtungen sind die Praktika auch seitens der Unternehmen nicht möglich.
Viele Schüler hatten sich sehr auf ihr Praktikum gefreut. Auch wir als TIP-Team waren schon gespannt zu sehen, welche Erfahrungen die Praktikanten hätten sammeln können. Aus Telefonaten mit verschiedenen Unternehmen wissen wir, dass die TIP-Schüler eventuell die Chance bekommen, ihr Praktikum nachzuholen.
Die geplanten Elternsprechzeiten werden stattfinden, allerdings per Telefon. Um vorherige Terminabsprache wird gebeten.
Wir als Team stehen in ständigem Kontakt mit Schülern, Eltern und Unternehmen. Auch das soll während der „Corona-Ferien“ weiterhin der Fall sein. Wir bleiben Ansprechpartner für alle Fragen rund um Praktika und Berufsorientierung. Bitte benutzen Sie die Handynummern der jeweiligen Jobcoaches. Unter 03901/30149-54 ist das Projekt-Büro während der Geschäftszeiten ebenfalls weiterhin erreichbar.
Neuigkeiten und Änderungen werden über die Webseite und andere Kommunikationswege (Telefon, E-Mail) bekannt gegeben.
Die Räumlichkeiten des Projektträgers sind für den Publikumsverkehr bis auf weiteres geschlossen.
Das TIP-Team wünscht allen Schülern, Lehrkräften, Eltern und Erziehungsberechtigten alles Gute und Gesundheit für die kommenden Tage und Wochen.